Über mich

helga-henschel
Autorin Helga Henschel

Geboren in Varel / Friesland an der Nordsee, studierte ich in Bremen Ernährungswissenschaften. Danach arbeitete ich als freiberufliche Dozentin, Journalistin, Autorin und Angestellte.

Heute unterrichte ich als Lehrkraft Deutsch als Zweitsprache.

Schon immer reise ich gerne und viel. Während der Reisen fülle ich meine Reise-Tagebücher mit ganz persönlichen Beobachtungen und Gedanken. Die veröffentliche ich in meinem Reise-Blog www.trolley-tourist.de.
Meinem Ehemann verdanke ich die vielen guten Fotos. Dem landestypischen Essen und Trinken gelten auf Reisen immer meine besonderen Interessen.

Neue Wege ging ich mit Self-Publishing und veröffentlichte nach Jahren wieder einige Bücher rundum die Themen Reisen, Speisen und Leichen. Gerne beteilige ich mit Kurzgeschichten an Anthologien. Inzwischen veröffentliche ich in einem Verlag und als Selfpublischer. Ich bin Mitglied bei den Mörderischen Schwestern. Mit meiner Familie lebe ich in Bremen.

Literaturmagazin

Autorenwelt

Interview mit Wieken-Verlag Autorenservice

Pagewizz

logo_72dpi

Mörderische Schwestern

Mörderische Schwestern Regionalgruppe Nordwest

Instagram helga.henschel.autorin